- Hide menu

„GRENZGANG-Fotograf 2014“ – Diesmal in der Jury des Foto-Wettbewerbs …

Fotoforum, Foto-Wettbewerb, Thorge Berger, Reisefotografie

Fotoforum Ausgabe 2015/01

Eigentlich wollte ich schon wieder selbst ein Bild für den neuen Wettbewerb „Grenzgang-Fotograf des Jahres 2014“ einreichen …
Aber dann fragte mich der Fotoforum Chefredakteur Martin Breutmann, ob ich als Vorjahressieger („Grenzgang-Fotograf des Jahres 2013“) nicht Lust hätte diesmal mit in die Jury zu gehen!

Das klang spannend  und so entschied ich mich für diese neue Herausforderung …

Und das war es wirklich: eine neue Erfahrung und Herausforderung! Ich hatte mir vorher kein Bild davon gemacht, wie viele Bilder ich mir ansehen würde und wie anspruchsvoll es ist, zu einer „gerechten Bewertung“ zu finden!

Außer Martin Breutmann und mir war natürlich auch Grenzgang durch Ramin Houshmand vertreten.

Zum Sieger des Wettbewerbs haben wir Thomas Oser mit seinem eindrucksvollen Foto vom Wetterleuchten auf den norwegischen Lofoten gewählt. Ganz herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Platz 2 ging an Sibylle Bader mit einer tollen Aufnahme des isländischen Gletschers Falljökull und PLatz3 an Josef Hinterleitner mit einer irwwitzig komponierten Aufnahme einer Forelle in einem Gebirgssee vor beeindruckender Bergkulisse. Auch an die beiden meinen herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse sowie viele andere interessante Artikel und News gibt‘s im neuen Fotoforum-Heft 01/2015.

Kommentar-Funktion geschlossen