- Hide menu

Foto-Ausstellung: „BHUTAN – 7 Blickwinkel im Land des Donnerdrachens“

Foto-Ausstellung, Reisefotografie, Fotoreise, Bhutan

Ausstellungs-Flyer „Bhutan – 7 Blickwinkel im Land des Donnerdrachens“

Foto-Ausstellung: „BHUTAN – 7 Blickwinkel im Land des Donnerdrachens“

Die aktuell, von mir initiierte Ausstellung ist eine Gemeinschaftsausstellung aller beteiligten Fotografen der Fotoreise nach Bhutan (21.09. – 04.10.2012). Es wird eine Auswahl der besten Bilder aller beteiligten Fotografen zu sehen sein.

Im September / Oktober 2012 reiste ich mit 6 weiteren Fotografen nach Bhutan, um dort die Kultur, die Menschen und die Schönheit dieses außergewöhnlichen Königreichs im Himalaya einzufangen. Ich war bereits ein Jahr zuvor nach Bhutan gereist und hatte mich buchstäblich in das Land verliebt. Nach meiner Rückkehr entstand die Idee, noch einmal mit einer Gruppe von Fotografen nach Bhutan zu reisen und dabei die unterschiedlichen Blickwinkel zur gegenseitigen Inspiration zu nutzen und im Anschluss an die Reise eine gemeinsame Aus-stellung mit den besten Bildern zu realisieren. Dass die Fotografen selbst aus verschiedenen Nationen und Kulturen kommen, war für dieses Ziel besonders hilfreich.

Im tief buddhistischen Bhutan haben insbesondere die (religiösen) Festivals für die Menschen eine enorme Bedeutung und finden in der Regel in den  so genann-ten ,Dzongs‘ (Klosterburgen) oder Klöstern mit ihrer traditionellen Architektur statt.

Daher wurde der Reisezeitraum von mir so gelegt, dass die Gruppe während ihres Trips drei der religiösen  Festivals mit ihren farbenprächtigen Tempeltänzen besuchen und fotografieren konnte.

Zu den Festivals kommen viele Menschen, zum Teil von weit her, um sich zu treffen, zu feiern, zu beten und gesegnet zu werden.

Verpassen Sie also nicht die spannenden Eindrücke verschiedener Fotografen aus einem der beeindruckendsten Länder dieser Welt!

Die beteiligten Fotografen:

  1. Marcy Cohen – NYC, USA
  2. Suchet Suwanmongkol („Khunchild“) – Thailand
  3. Teerayut Chaisarn („Tum“) – Thailand
  4. Reggie (Reg Srichaiyan) – Laos
  5. Wout Kok – Netherlands
  6. Paul Piebinga – Netherlands
  7. Thorge Berger  – Germany

Vernissage am 09. März 2013 um 15:00 Uhr
im Kaffee Haus Liederkranz, Laurentiusstr. 23, 51465 Bergisch Gladbach

ACHTUNG!
Am 07. Juni gibt es von 15:00 – 18:00 Uhr eine „Finissage“!

Außer mir selbst werden noch 2 der 7 beteiligten Fotografen anwesend sein!
(Paul Pieniga und Wout Kok)

Die Ausstellung läuft noch bis zum 07. Juni 2013.

Kommentar-Funktion geschlossen