- Hide menu

Benefiz-Kunstauktion „Kunst tut gut“

"Kunst tut gut", Reisefotografie, Thorge Berger

Mein Beitrag zur „Kunst tut gut“- Benefiz-Auktion

Die gute Idee…

hat im Alter von 11 Jahren von ihrer Faszination nichts eingebüßt: Einmal im Jahr treffen sich Künstler und Kunstinteressierte, unterstützt von prominenten Auktionatoren, um Bilder oder Skulpturen zu ver- bzw. ersteigern. Eine besondere Veranstaltung an einem besonderen Platz: Seit 2011 findet die Auktion in der renommierten Städtischen Galerie Villa Zanders statt.

Kunst tut gut – Kunst tut Gutes:

Nicht nur den Künstlerinnen und Künstlern aus der Region steht mit der

Veranstaltung eine populäre Plattform zur Verfügung. Auch viele gemeinnützigen Organisationen in Bergisch Gladbach oder mit direktem Bezug zur Stadt profitieren von der Benefiz-Idee. Die Künstler spenden mindestens die Hälfte ihres Erlöses einem zuvor ausgewählten guten Zweck. In den vergangenen 10 Jahren sind dabei ca. 70.000 Euro ausgeschüttet worden. Das Team von „Kunst tut gut“ freut sich auf weitere gute Taten.

Das 11. Mal

Weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist der Rabe des Karikaturisten und Bergisch Gladbacher Ehrenbürgers Walter Hanel. Der Hanel-Rabe ist nicht nur als humorvoller Kommentator des Weltgeschehens in der Tagespresse präsent, sondern auch als Maskottchen der Benefiz-Auktion „Kunst tut gut“ – seit 11 Jahren ein Fixstern unter den kulturellen Veranstaltungen in Bergisch Gladbach. Walter Hanel als Förderer und Mentor ist immer noch dabei – genau wie viele andere Organisatoren der ersten Stunde rund um Schirmherrin und Erste stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Koshofer.

Die Auktion wird organisiert von:

Georg Becker, Doro Dietsch, Bruny Fritz, Walter Hanel, Usch Henne, Ingrid und Gert Koshofer, Ingrid Schaeffer-Rahtgens, Maria Schätzmüller-Lukas, Hans-Joachim Tiefenstädter, Sylvia Zanders, Stadt Bergisch Gladbach, Kreissparkasse Köln und vielen weiteren Helfern

Schirmherrschaft:

Ingrid Koshofer, Erste stellv. Bürgermeisterin

Ich bin mit einem Portrait aus Indien als Künstler bei der Kunstauktion „Kunst tut gut“ am 10. Oktober 2013 in der Städtischen Galerie Villa Zanders (in Bergisch Gladbach) dabei.

Kommentar-Funktion geschlossen